Mache es nicht wie die Addams Family – Rette deine Halloween-Party

 

Süßes sonst gibt`s Saures …,

 

du kennst sicherlich noch die Addams Family, die Kultserien-Familie aus den USA…

Sie sind dafür bekannt eine sehr exzentrische Familie zu sein mit viel Freude an allem was grotesk und makaber scheint.

 

Aber vor allem ihre Essgewohnheiten haben es in sich!

Sie kombinieren nicht nur Sachen, die absolut nicht zu einander passen, sondern auch nicht mehr genießbar oder gar tödlich sind.

Mit ihrer liebenswürdigen, grotesken Weise stoßen sie immer wieder auf Unverständnis der Menschen.

 

Jedoch sind sie an Halloween nicht wegzudenken…

Hast du schon deine Halloween-Party geplant?

 

Ich habe für dich heute einen ganz besonderen TIPP, damit deine Halloween-Party eine schaurig schöne Party wird.

Zumindest was den GENUSS angeht 😉

 

In der letzten Mail hatte ich dich und meine Kunden gefragt, was AKTUELL die größte Herausforderung ist, wenn es um das Thema Wein geht.

 

Die meisten Antworten/Fragen:

Wie finde ich den richtigen Wein zum Essen?

ACHTUNG – aufgepasst:

GAR NICHT!

 

Was du tun musst, damit du nicht wie die Addams Familie wild kombiniert ist…

  1. die Perspektive wechseln
  2. andersherum DENKEN

 

Alle Weine sind „fest“ in ihrer Struktur, das Essen nicht, das ist variabel.

Du weißt worauf ich hinaus möchte?

GENAU…

Du musst die Weine kennen, die du im Keller hast und die du anbieten willst und dann das Essen drum herum bauen.

 

Falls du diese nicht kennt, kein Problem…

Ich habe hier trotzdem ein paar Weinempfehlungen für dich:

 

Gewürztraminer Spätlese trocken 2016

  • harmonisiert wunderbar zu leichter Schärfe
  • passt perfekt zu Gerichten, die kräftig gewürzt sind und einen markanten Geschmack haben

(z. B. Kürbissuppe, leicht scharf und kräftig gewürz)

 

Spätburgunder Rosè Spätlese feinherb 2016

  • harmonisiert wunderbar zu Pasta oder Auflaufgerichten, die etwas fruchtiger und süßlicher im Geschmack sind
  • passt perfekt zu süße, fruchtige Desserts

 

Sunrise Secco

  • bestens als Aperitif geeignet
  • harmonisiert wunderbar in Bowlen und Cocktails mit roten Früchten und Beeren
  • wenn die Nacht die mal wieder zum Tag wird

 

Noch ist genug Zeit, damit die Weine pünktlich zu Halloween ankommen, wenn du HEUTE noch bestellst.

Hier geht es zu den Weinen.

Und falls noch Fragen offen sind, weißt du ja wie du mich erreichst. Wäre ja schlimm, wenn ich unsere Weine nicht wie meine Westentasche kennen würde 😉

 

Auf ein schaurig schönes Halloween…

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.