Geschichte

Unser Weingut

Das Weingut

Jens & Vanessa
Schreiber

Als Weinenthusiasten betraten wir die Weinwelt mit dem klaren Ziel, sie zu revolutionieren. Wir haben uns von den herkömmlichen Lehrbüchern und festgefahrenen Konventionen verabschiedet und unseren eigenen Weg eingeschlagen. Mit Leidenschaft, Mut und Entschlossenheit haben wir uns das Wissen angeeignet, das es braucht, um außergewöhnliche Weine zu erschaffen.

 

Unsere Heimat ist die idyllische Pfalz, genauer gesagt das kleine Dorf Großniedesheim. Hier, inmitten unserer 5,0 Hektar Weinberge, von denen 95% stolze 40 Jahre alt sind, verwirklichen wir unsere Vision.

rebellische Natur

Barfusswinzer

Der Name Barfusswinzer steht symbolisch für unsere rebellische Natur. Wir wollen den Weinanbau und die Weinherstellung auf unkonventionelle Weise angehen. Wir scheuen uns nicht davor, unsere eigenen Pfade zu betreten und neue Wege zu gehen. Barfuß zu sein symbolisiert Freiheit, Verbundenheit mit der Natur und den Mut, aus der Masse herauszustechen.

Unser Ansatz ist radikal anders. Wir wollen unsere eigene Freiheit bewahren, um innovative Ansätze zu verfolgen und unseren Weinen eine individuelle Handschrift zu verleihen. Bei uns findest du keine traditionelle Monokultur, sondern eine lebendige Vielfalt, die sich in jedem Glas widerspiegelt.

Awards