Mythos Weinstein

Schreiber - die Barfusswinzer

Das sind wir: Vanessa und Jens Schreiber. Barfusswinzer, Quereinsteiger und Weinenthusiasten. Wir lieben Wein und lieben es, barfuss zu gehen. Unsere Weine sind wie wir:
natürlich

Ursprüngliche, natürliche Weine zu schaffen ist unser Ziel. Dafür legen wir viel Wert auf schonende Verarbeitung der Trauben und des Weines in unserem Weinkeller. Das Jahr soll sich in jedem Wein wiederspiegeln.

bodenständig

Im Weinberg wird der Wein gemacht!

Viele kleine und große Arbeiten von Hand oder der Maschine sorgen für gesunde Trauben und die richtige Qualität. Hier haben wir stets ein Auge drauf und sind offen für Neues.

authentisch

Wir sind sehr naturverbundene Winzer, ein Grund warum wir auch barfuss laufen. Die Gesundheit unserer Rebstöcke und ihrer natürlichen Widerstandskraft liegen uns am Herzen. Hier gehen wir unseren ganz eigenen Weg.

Wir unterstützen Weingenießer dabei ganz einfach und mit viel Spaß ihren eigenen Geschmack und die Welt der Weine zu entdecken durch unsere einzigartigen Weine und modernen Weinproben.

Du willst wissen, was uns bewegt, wer wir sind und wie wir denken?

Gehe die Reise mit uns

Wir denken für dich über den Wein hinaus!

Unser Leben ist erfüllt von Spaß, Lebenslust und Leidenschaft, warum sollte deines nicht auch so sein?

“Schenk dir Freude ein!” heißt für uns nicht nur Top-Weine in die Flasche zufüllen, sondern dir auch unvergessliche Momente zu schenken.

Weinprobe bei uns

Der Klassiker!

Lerne uns, unsere Arbeit und den Ort kennen, wo wir unserer Leidenschaft nachgehen. Wir verstehen uns als Dolmetscher unseres Landstriches, den wir in unseren Weinen unverkennbar transportieren.

Weinprobe bei dir

Warum Weinproben immer nur beim Winzer?

Wir kommen auch zu dir, denn nirgends ist es schöner als zu Hause. Gönne dir den Luxus und lasse dich mit deinen Freunden oder Kollegen in eine unbekannte WeinWelt entführen.

Durch unsere Weinberge

Nach der Arbeit kommt ja bekanntlich das Vergnügen.

Wie wäre es also einmal mit einer Weinprobe der besonderen Art? Begleite uns auf einer Wanderung durch unsere Weinberge! Entweder ganz natürlich – also barfuss – oder mit Schuhen.

Das sagen unsere Partner und Kunden

Solide ehrliche Weine – die Winzer haben einen starken Bezug zu Erde und Reben (Barfußwinzer). Man spürt die Leidenschaft, die das Ehepaar Schreiber in ihren Wein steckt.

Unser Favorit ist der BLANC de NOIR. Wir durften die Jahrgänge ’14 und ’16 testen und waren erstaunt: Man kennt den Wein – aber jeder Jahrgang hat seinen eigenen Charakter.

Sehr empfehlenswert ist auch der Winzersekt! Wir sind jedenfalls sehr begeistert von den Weinen und den sehr netten Winzern.

Gerhard und Christel Schwartz

Für einen Perfekten Pfälzer Schorle braucht man einen perfekten Wein.

Absolut prädestiniert hierfür sind der Riesling und der Portugieser Weißherbst vom Barfußwinzer Schreiber aus Großniedesheim…

Da kann man auch gerne mal das eine oder andere Glas ohne Reue mehr geniesen.

Aber auch Pur sind die Weine ein absoluter Genuss und nur zu Empfehlen.

Wir schätzen die Weine und Sekte vom Barfußwinzer sehr. Bekannte, traditionelle Weinsorten, wie z.B. Kerner und Gewürztraminer, jedoch neu und ausgezeichnet interpretiert. Es ist bewundernswert, dass die beiden als Seiteneinsteiger innerhalb von nur 3 Jahren mehrere Kammerpreismünzen ergattern konnten. Und auch die beiden leckeren, feinperligen Sekte halten den Vergleich zu deutlich teureren Produkten aus dem In- und Ausland stand. Unser Lieblingsweine sind Kerner Kabinett trocken Jahrgang 2015 und der Gewürztraminer-Sekt trocken.

Andrea und Roger Rachel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.